Rüstwagen RW 1 Pro Bereich der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg gab es einen RW1. Der RW1 aus dem Bereich Eimsbüttel war bei uns in Eidelstedt stationiert. Der RW1 ist ein Fahrzeug des Bundes- Katastrophenschutzes, welches in den Landesbestand übergeführt wurde. Unser Fahrzeug wurde im August 2011 durch den GW-Rüst1 abgelöst.
Fahrgestell Hersteller: VW-MAN Fahrzeugtyp: 8.136 FAE Motorleistung: 100 kW (136 PS) Kraftstoff: Diesel Zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg
Aufbau Hersteller: Wackenhut Ausrüstung: Hebekissen, Beleuchtungssatz, Steckleiter, Motorsäge, Motor-Trennschleifer, Stromaggregator, Hydrowinde mit einer Zugkraft von 50 kN
Diese Fahrzeuge sind nicht mehr im Dienst: (es gab weitere Fahrzeuge, welche hier nicht aufgeführt sind)
Löschfahrzeug LF 16-TS 64 Löschfahrzeugen dieser Baureihe des Bundes (34x Baujahr 1984 und 30x Baujahr 1985), waren bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg stationiert. Das Eidelstedter Löschfahrzeug wurde 2010 von unserem neuen LF 20-KatS der Firma Lentner abgelöst.
Fahrgestell Hersteller: Mercedes-Benz  Fahrzeugtyp: LAF 1113 B/42 Motorleistung: 124 kW (169 PS) Kraftstoff: Diesel Zul. Gesamtgewicht: 8.990 kg
Aufbau Hersteller: Lentner Kabinenverlängerung: Wackenhut Ausrüstung: Feuerlösch-Kreiselpumpe FP 24/8, Tragkraftspritze TS 8/8 ZS, Steckleiter, Schiebeleter